Projekte

2014

Silex Twig Breadcrumb Extension

Preview

Beim Arbeiten mit Silex und Twig hatte ich 2013 den Bedarf Breadcrumbs in meiner Applikation bereit zu stellen. Da ich auf die Schnelle keine fertige Erweiterung gefunden habe, entwickelte ich diese kurzerhand selbst. So entstand meine Breadcrumb Erweiterung für Silex und die Twig Template Engine, die ich jedoch erst 2014 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt habe.

Benutzte Werkzeuge: PHP
Live Ansicht: zur Webseite

2013

Silex Twig Country Filter

Preview

Während der Arbeit mit Symfony 2 und Silex habe ich beim Benutzen der Länder Auswahlliste die Funktionalität vermisst, den gespeicherten Ländercode wieder als klaren Namen angezeigt zu bekommen. Ziel war es, dies direkt in Twig über eine Filter Funktion bereit zu stellen. So entstand die kleine Erweiterung für das Micro-Framwork Silex und die Template Engine Twig.

Benutzte Werkzeuge: PHP
Live Ansicht: zur Webseite

gregorpanek.de

Preview

2013 habe ich nach langer zeit meine Webseite überarbeitet und live gestellt. Die neue Version wurde mit PHP und dem Symfony 2 Framework umgesetzt.

Benutzte Werkzeuge: PHP, Symfony 2, MySQL, Javascript, HTML, CSS, Fireworks
Live Ansicht: zur Webseite

2012

Hippocampus Kinderschwimmen

Preview

Für das Team von Hippocampus Kinderschwimmen aus Hamburg wurde diese Seite erstellt, damit sie auch online präsent sind. Für die Umsetzung habe ich diesmal das Zend Framework 1 verwendet.

Benutzte Werkzeuge: PHP, Zend Framework 1, MySQL, HTML, CSS
Live Ansicht: zur Webseite

2011

dominolaser.de

Preview

Während meinem ersten Jahr bei Domino Laser GmbH durfte ich einen kompletten Seiten-Relaunch der Firmenpräsentation erstellen. Dabei musste ich mich an die Vorgaben unseres Marketing halten. Da Domino Laser zu einem Englischen Konzern gehört, musste diese Seite zweisprachig aufgebaut werden.

Benutzte Werkzeuge: HTML, Photoshop, CSS, PHP, jQuery
Live Ansicht: zur Webseite

2010

Sunlight - Logo

Preview

Dieses Logo habe ich für ein Startup Unternehmen in Belgrad erstellt.

Benutzte Werkzeuge: Illustrator, Photoshop

gregorpanek.de

Preview

Die erste Version dieser Webseite habe ich damals in Ruby on Rails 2 geschrieben.

Benutzte Werkzeuge: Ruby on Rails, Fireworks, HTML, CSS

2009

WBT - Web Based Training

Preview

Die Seite wurde für die Hochschulveranstaltung "E-Learning 2" erstellt. Ziel war es eine Web Based Training Anwendung für das Thema „Dialektisch orientierte Didaktik“ zu erstellen. Ich war für die Webseite, sowie die Erstellung des Quiz auf Basis von PHP zuständig.

Benutzte Werkzeuge: PHP, HTML
Live Ansicht: zur Webseite

Rizo - Projektstudium

Preview

Im vierten und fünften Semester fand in unserem Studiengang ein Projektstudium statt. In dieser Zeit realisierten wir bestehend aus einem Team aus 6 Personen ein Projekt für eine externe Firma namens "Morath Systems". In diesem Projekt wurde eine Touch Screen Anwendung für ein Montagearbeitsplatz erstellt. Ich war für das Backend zuständig und habe in Java die Kommunikation zur Datenbank sowie per XML die Kommunikation zum Frontend hergestellt.

Benutzte Werkzeuge: Java, MySQL

2008

Railstutorial

Preview

Railstutorial entstand auch im Rahmen einer Hochschulveranstaltung. Die Wahlpflichtveranstaltung "Internet Technologien" vermittelte die Grundlagen in HTML und CSS. Als Aufgabe für das erfolgreiche Abschließen dieser Veranstaltung galt es eine Webseite zu erstellen, mithilfe der aktuellen Techniken von HTML und CSS. Wichtig hierbei war vor allem das die Seite Valide und auf allen gängigen Browsern funktionstüchtig ist.

Benutzte Werkzeuge: HTML, Photoshop, CSS
Live Ansicht: zur Webseite

Black Media Solution

Preview

Diese Webseite war meine erste Interpretation für die Wahlpflichtveranstaltung "Internettechnologien Grundlagen" an der Hochschule Furtwangen. Der Content der Seite ist rein fiktiv. Letztendlich war ich mit dem Design der Seite nicht vollends zufrieden, und habe mich deswegen dafür entschieden, die Seite ein zu stampfen. Danach entstand das Projekt "Railstutorial", welches ich dann auch letztendlich für diese Veranstaltung abgegeben habe.

Benutzte Werkzeuge: HTML, Photoshop, CSS
Live Ansicht: zur Webseite

2007

Programmieren Praktikum

Preview

Diese Webseite entstand während eines Studienfachs „Programmieren“ an der Hochschule Furtwangen. Mit dieser Seite sollten wir unsere Aufgaben, die wir in Java geschrieben haben präsentieren. Bewusst wurde diese Seite sehr simpel gehalten und besteht nur aus ein paar HTML Dateien.

Benutzte Werkzeuge: Photoshop, HTML, CSS
Live Ansicht: zur Webseite

Praxissemester - Newsticker

Preview

Während meinem Praxissemester bei Südkurier Medienhaus, konnte ich meine Kenntnisse in PHP und Javascript einsetzen und habe dort einen Newsticker Prototypen erstellt, den sich jede Person auf seine persönliche Webseite integrieren konnte. Die RSS Feeds wurden per PHP als JSON String an das Frontend übergeben und im Newsticker angezeigt. Es gab verschiedene Standard Layouts zur Auswahl.

Benutzte Werkzeuge: PHP, Javascript, HTML, CSS