Zur Person

Allgemein

Gregor Panek Ich heiße Gregor Panek, bin Webentwickler und Programmierer aus Leidenschaft. Seit Abschluss meines Studiums in Online Medien an der Hochschule Furtwangen beschäftige ich mich Professionell mit der Entwicklung von Software mit Schwerpunkt auf den Bereich Web.

Meine Leidenschaft für die IT und Programmierung entstand schon weit vor der Zeit meines Studiums. Daher kann ich mich glücklich schätzen mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Neben dem Programmieren begeistere ich mich des weiteren für Linux und OSX, sowie der Administration von IT-Systemen und Servern.

Wie aus meinem Blog bzw. meinen Projekten es bereits ersichtlich ist, schaue ich gerne über den Tellerrand. So habe ich neben PHP auch schon Projekte mit Ruby on Rails und Java umgesetzt und schaue mir gerne andere Programmiersprachen sowie deren Lösungsansätze an.

Beruf

Seit 2010 arbeite ich als Webentwickler (PHP) bei der Domino Laser GmbH. Domino Laser ist ein Mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern welches Lasermarkiersysteme für die Pharma-, Lebensmittel-, Getränke- und Tabakindustrie herstellt.
Meine Aufgaben umfassen die Wartung, Pflege und Erweiterung der Hausinternen Intranet Systeme. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Administration der Server und IT-Systeme bei Domino.

Hobbies

Da jeder Mensch in seinem Leben einen Ausgleich braucht, habe ich meinen im Laufen gefunden. Obwohl ich auch schon in meiner Jugend sportlich sehr aktiv war, hat mich das Laufen erst ende 2012 gepackt. Seit dieser Zeit bin ich schon einige hundert Kilometer gelaufen und habe erfolgreich 3 Halbmarathons gefinished. Für die Zukunft habe ich mir neue Ziele gesteckt und hoffe diese auch wieder erfolgreich abschließen zu können.

Kontakt aufnehmen